Logo

TipIn
TipIn – das exklusive Hallenmagazin der Dragons Rhöndorf

TipIn Cover
Mit Fug und Recht – und natürlich auch ein bisschen stolz – darf man als RTV'ler behaupten, dass die TipIn wohl so ziemlich einzigartig im deutschen Basketballsport ist. Gut, die BBL-Clubs haben aufgeholt und auch der ein oder andere ProA-Club verfügt über eine hochwertige Hallenzeitschrift, die der Fan druckfrisch zu jedem Spiel in einer neuen Auflage erhält. Aber durchgängig seit 1980? Nein, das kann keiner behaupten – außer eben die Zuschauer am Menzenberg. Mit der aktuellen Saison geht die TipIn nämlich in ihren 33. Jahrgang. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist.

Zu jedem Heimspiel der Bundesligamannschaft der Dragons Rhöndorf erscheint die TipIn, welche hauptsächlich von ehrenamtlichen Redakteuren mit Berichten gefüttert wird, und berichtet auf 64 Seiten über Ereignisse rund um die Dragons, den Rhöndorfer TV und den Basketball aus aller Welt. Mit Hilfe der CON. Werbeagentur, die sich für Satz und Layout des Magazins verantwortlich zeichnet, und der Druckerei SZ-Druck hält der Zuschauer an jedem Spieltag ein hochwertiges und informatives Heft in der Hand, aktuell mit einer Auflage von 750 pro Spieltag. Die TipIn findet sich allerdings nicht nur in der Halle bei den jeweiligen Heimspielen der Bundesligadrachen, sondern auch bei zahlreichen Kooperationspartnern der Drachen in Bad Honnef, entweder als Lektüre um Wartezeiten zu verkürzen oder aber direkt zum Mitnehmen.





Die Redaktion der TipIn besteht übrigens hauptsächlich aus Freiwilligen. Die Trainer aber auch Spieler des RTV’s steuern nach ihren erlebnisreichen Wochenenden immer wieder ihre Erfolgsstorys bei. Grundsätzlich ist die Redaktion immer auf der Suche nach „unverbrauchten“ Schreiberlingen. Wer also Lust hat, einmal redaktionell zum Thema „Basketball in Rhöndorf“ tätig zu werden, kann sich gerne an Philipp Döring (Mail) wenden.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren und Inserenten, die nicht nur die Produktion dieses außergewöhnlichen Heftes ermöglichen, sondern mit dem erzielten Überschuss auch die Jugendarbeit im Rhöndorfer TV fördern. Danke schön!


Druckversion anzeigen



Schonmal vormerken
weitere Informationen
Mi., 26.6., 20:00 Uhr
Jahreshauptversammlung RTV (Rheinsubstanz)
weitere Informationen
weitere Informationen
weitere Informationen
weitere Informationen
Anzeigen

TOP !