ProB als Aushängeschild des Vereins und Bindeglied zum Nachwuchs
– und genau hier nehmen Keith Eugene Sherrill und Kai Schallenberg täglich ihre Arbeit auf.
Keith Eugene Sherrill, von allen KJ genannt, geht in sein zweites Jahr als Assistant Coach der ProB. Nach der letztjährigen Meistersaison war es für die ProB nicht nur wichtig, Spieler aus dem Vorjahr zu binden, sondern auch auf den Trainerpositionen für Konstanz zu sorgen – und so ist KJ erneut vollumfänglich für die ProB im Einsatz.
KJ Sherrill: „Ich freue mich sehr auf mein zweites Jahr als Assistant Coach und bin hungrig und bereit für eine weitere erfolgreiche Saison. Wir haben eine interessante Truppe mit viel Energie, umso mehr freue ich mich, das Team zusammen mit den Fans beim ersten Heimspiel zu sehen.”
Kai Schallenberg ist das beste Beispiel, wie ein ProB Ligist auch im Trainerbereich in den Nachwuchs ausstrahlt. Der Headcoach der Bonner u18 und Assistant Coach des NBBL Teams Bonn/Rhöndorf betreut viele junge Talente der Kooperation, von denen nun einige erste Erfahrungen bei den Profis sammeln.
Um diese Verbindung besser zu nutzen und die Zusammenarbeit zur u18 und NBBL um Headcoach Max Becker weiter zu stärken, wird Kai im “Dreieck” der U18, NBBL und ProB als Junior Assistant Coach fungieren und Spieler individuell in ihren Fähigkeiten weiter entwickeln.
Kai Schallenberg: „Für mich selber ist es eine perfekte Kombination der Mannschaften. Ich bekomme viel Einblick in die ProB und lerne viel dazu, in der NBBL habe ich eine noch größere Rolle als Assistant und auch dort kann ich das Gelernte anwenden und mich gleichzeitig weiterentwickeln. Mit der u18.1 bei den Baskets habe ich die Möglichkeit, mit sehr guten Spielern zusammenzuarbeiten und dort mein Team als Headcoach anzuführen.”
Die Vereinsführung ist begeistert, beide Trainer im Programm zu haben und freut sich auf viele tolle Momente mit KJ und Kai!